Mittwoch, 11. Juli 2007
...
Geschrieben von sjAlfur unter ég sjálfur
Ja, da ich momentan immer noch vor allem müde bin (diese Regenmüdigkeit, die den Körper in behüteter Nüchternheit hält, während der wache Geist Zeile um Zeile um Zeile seine vermeintliche Kreativität aufs gedankliche Papier bringt), mache ich mal diesen Stock hier, der mindestens ein Stamm ist, denn acht Dinge völlig aus dem nichts... huiuiuui...
[Jeder beschreibt acht Dinge von sich. Wer das Stöckchen zugeworfen kriegt, schreibt das alles in sein Blog rein, mitsamt den Regeln. Nun überlegt man sich, an welche acht Personen/Blogs man das Stöckchen weiterreicht. Schlussendlich schreibt man bei den Betreffenden einen entsprechenden Kommentar in das Blog.]
01_// Ich habe Boxen an meinem Rechner, die sind jeweils größer als der Bildschirm.
02_// Mir ist heute bewusst geworden, wieviel Zeit ich als Jugendlicher in derKirche verschwendet habe, nur weil ich mir sicher war, dieses Kirchendings erst richtig ausprobiert haben zu müssen, bevor ich begründet dagegen sein kann. Als ich das dachte, fuhren wir mit der S-Bahn am Ostfriedhof vorbei.
03_// Ich bin sowas von saumäßig schlecht darin, konkrete Gedanken aufzuschreiben oder wiederzugeben, wenn es sich nicht um Musik handelt. Manche würden jetzt klischeehaft sagen: "Das muss deine Freundin doch wahnsinnig machen!" Stimmt. Macht es manchmal auch.
04_// Ich habe Spaß daran, Extrovertiertheit zu spielen, aber das ist nur Selbstschutz. Das Bloggen habe ich nur angefangen, um mir selbst die Illusion zu geben, jemandem gegenüber offen sein zu können.
05_// Ich denke phasenweise viel zu viel über mich selbst nach. Manchmal schaffe ich es aber auch, mich vollkommen zu negieren.
06_// Ich habe die geheime Befürchtung, bipolar gestört zu sein. In gewisser Weise liegt die Anlage dazu in der Familie. Allerdings habe ich meine gegensätzlichen Pole noch nicht eindeutig gefunden. Außerdem will ich es nicht sein, das klingt so gestellt in verbindung mit der Musik...
07_// Ich glaube immer an das gute im Menschen. Gleichzeitig hasse ich die meisten Menschen dafür, dass sie so sind, wie sie sind. Das fängt bei mir an. Aber ich bin mir sicher, dass jeder Mensch sich ändern kann, und irgendwann sind wir alle unschuldig und reinen Geistes.
08_// Ich glaube, George W. Bush besitzt Massenvernichtungswaffen...
Acht Leute, die das auch machen sollen: God, Jesus Christ, Mother Mary, der Papst, Horst Köhler, Hessa Hoppo, Fix und Foxi.
sjÁlfur
Variationen in Moll
Geschrieben von sjAlfur unter sjAE
"Ich hätte da eine Idee für ein neues Unternehmen..."
Der Mann hatte Gummistiefel an.
"Ah... hmm..."
Der Bankangestellte wunderte sich.
"Naja, und nu bräucht ich 'n Kredit, verstehnse?"
"Natürlich, wenn Sie mir folgen würden..."
[Kurz darauf in einem Hinterzimmer der Bank. Der Gummistiefelmann im Gespräch mit einem persönlichen Berater.]
"Um was für eine Art Geschäft handelt es sich denn?"
"Nunja... geht um so'n Syndikat."
"Aha. Gut. Haben Sie schon so etwas wie einen Unternehmensplan?"
"Na logen, ich kann Ihnen das mal verzähln. Hörnse zu... Es geht um ein Fünf-Sterne-Syndikat mit allem, was es so braucht. Menschenhandel, Zeuch verticken, Schlägerinkasso..."
"Hm... und das wollen Sie hier mit diesem Standort eröffnen?"
"Hat ma so gedacht, ja... is ja alles da, was ma brauchen. Infrastruktur, gesunde Konkurrenz, geschlechtsreife..."
"Jaja, schon verstanden... Unternehmensform?"
"GmbH, is ja sonst nich seriös."
"Verständlich. Marketing-Strategie?"
"Aggressive Werbung in unserem Marktsegment, offensive Preispolitik..."
"Investitionen?"
"An den richtigen Stellen versteht sich..."
[...]
Ja, so oder so ähnlich könnte unser StartUp-Unternehmen aussehen...
sjÁlfur