Die Frage zur Nacht 6 (Früh-Edition)
Geschrieben von sjAlfur unter Die Frage zur Nacht
.x...sjálfur
So... jetzt ist es also so weit. Ich habe 15 Topographie-Beiträge geschrieben und die über mehrere Tage veröffentlicht, in dem guten Glauben, bis dahin neue geschrieben zu haben. Habe ich natürlich nicht...
Auch wollte ich eigentlich sowas wie ein Vorwort zu den Topographie-Beiträgen schreiben, warum ich das überhaupt gemacht habe und so, aber... Habe ich natürlich nicht...
Naja. Demnächst wieder. Irgendwie war die Flut an Beiträgen auch ein zu großer Kulturschock für mein Blog. Gibt erstmal wieder ruhigere Zeiten hier, ne?
.x...sjálfur
49°44'47"N - 8°51'12"O - Blickrichtung: West
Früher war das so, dass Freunde entweder da waren, oder nicht. In meiner Grundschukzeit generell mal eher nicht. Ich bin generell nie ein Mensch gewesen, der andere sucht, aber wenn es heute sowas wie ein Idealbild von Freundschaft für mich gibt, dann stammt das ausgerechnet aus der Grundschulzeit. Auch wenn ich sie bei einigen Besuchen nach unserem Umzug aus diesem Ort vermutlich erst viel besser kennenlernte als in der Zeit, als wir in eine Klasse gingen.
Es war eigentlich sowas wie die perfekte Freundschaft unter Kindern. Ein wenig wie aus einem Lindgren-Buch (nicht ganz ohne Grund, wir hatten beide Astrid Lindgrens Bücher zum Großteil komplett verinnerlicht). Unter dem Titel "Wie wir einen Kuchen machten" könnte man zum Beispiel den Tag zusammenfassen, als wir beim Aufstehen den Plan fassten, einen Kuchen zu machen, dazu im Garten Beeren pflückten und diese mitsamt mehreren Packungen Quark auf einem Biskuitboden arrangierten. Ihre Mutter konnte uns gerade noch davon abhalten, das ganze Ding einfach so in den Ofen zu schieben. Stattdessen warteten wir dann bis zum Nachmittag, erstens weil Kuchenzeit nunmal am Nachmittag ist, zweitens weil dann der Kuchenboden auch endlich weitgehend aufgetaut war.
Ich könnte dazu jetzt endlos etwas schreiben, aber... ich habe gerade versucht mich noch auf einen kurzen Abschnitt zu beschränken. Geht nicht.
.x...sjálfur