serpent sky
Geschrieben von sjAlfur unter sjAUDIO
Da habe ich mich gerade schweren Herzens dazu entschieden, aus Kostengründen das Münchener Konzert der Smashing Pumpkins nicht zu besuchen (ich habe schon bei deren [vorläufiger] Abschiedstour 2000 ein halbes Vermögen bezahlt...), da lese ich, dass Concerto For Constantine Support der Pumpkins sind. Bevor mir aber das Herz stehenbleiben konnte, ist mir aufgefallen, dass das nur für die Irland-Konzerte gilt.
Nochmal Glück gehabt...
Allerdings ein guter Anlass, mal auf die Band hinzuweisen. Das Ende von JJ72 2006 war traurig, sehr traurig, vergleichbar mit dem Ende Aereogrammes im letzten Jahr, aber spätestens seit Take That wissen wir, dass eine Band stirbt, ihre Mitlgieder in der Regel aber überleben. Mark Greaney, JJ72s Sänger, Gitarrist und Songwriter (ich mag das Wort "Frontmann" nicht, aber es würde hier wohl passen), ist seit letztem Jahr auf dem Weg, mit seiner neuen Band Concerto for Constantine wieder Musik zur Veröffentlichung zu bringen (dem dritten JJ72-Album war das leider nicht vergönnt). Die Musik ist dabei anders als JJ72, weniger glatt und in jedem Fall weniger simpel als das Debutalbum JJ72s, härter, aber immer noch mit Greaneys Stimme und... naja, allem, was zu dieser Stimme dazugehört, das sagt eigentlich bereits alles.
Erste Aufnahmen aus einer Radio-Live-Session sind auf dem Myspace-Profil der Band zu finden, ich empfehle aber vor allem das Youtube-Live-Video zu "GAPS" trotz schlechter Audio-Qualität, es zeigt am besten, welche Energie in der Band steckt.
Unterstützen, wenn es gefällt, die Band kann es brauchen!
.x...sjálfur
Trackback URL:
https://sjalfur.twoday-test.net/stories/4677642/modTrackback